Wir, die Freunde des Hauses Zum Maulbeerbaum Landau e.V., haben uns zur Gründung eines gemeinnützigen Vereines entschlossen, um uns für die Restaurierung und den Erhalt des geschichtsträchtigen und über die Grenzen Landaus bedeutenden Gebäudes einzusetzen.

Unser Ziel ist, das Haus dauerhaft zu erhalten und einer öffentlichen oder gemeinnützigen Nutzung zuzuführen. Wir möchten durch unsere Vereinsarbeit die Öffentlichkeit auf das Haus aufmerksam machen und durch Spenden und Fördermittel Gelder für die Restaurierung und dauerhafte Sicherung des Gebäudes einwerben.

Als wir diese Sätze 2015 bei der Einrichtung unserer Homepage schrieben, standen wir vor einer sehr schweren, kaum lösbaren Aufgabe. Aber wir hatten Hoffnung. Und diese Hoffnung hat sich erfüllt. Jetzt steht fest:
Das Haus zum Maulbeerbaum wird nicht abgerissen! Es bleibt erhalten und wird saniert. Schon im April 2019 beginnen die Arbeiten.

Lesen Sie im Weiteren mehr über das Haus zum Maulbeerbaum, in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft!

Landau im April 2019.

bild_startseite



Joomla templates by a4joomla